Schuhrk.de

Gedichte

© Barbara Henrike Schuhrk 2018
Home Journalistisches Fachliches Weiteres Literatur & Poesie Reiseberichte/ Feuilleton Photographisches Persönliches Kontakt
Schattensprünge: Über-Lebens-Gedanken - Gedanken über das Leben Schattensprünge - der Sprung von Schatten zu Schatten, über den eigenen und auch hin und wieder ins Licht. Ohne die Dunkelheit wüssten wir nicht um die Helligkeit; ohne eben diese nicht um das Dunkel. Das Leben ist beides - und leider, so muss ich gestehen, waren es die Schatten, welche mich stetig mehr inspirierten, als die durchfluteten Momente des Seins. Um so erstaunlicher für mich, zu bemerken, dass sich genau das in den vergangenen Monaten zu verändern begann. So möge man bei der Lektüre meiner Gedanken bitte nicht annehmen, Schwermut sei mein allgegenwärtiger Begleiter. Man möge auf die Veränderungen achten, auf die kleinen Nuancen, die nicht allein vermögen Worte lichter zu machen, sondern das ganze Leben. Das Leben mit seinen Schatten. Das Überleben mit eben diesen. Und letztlich somit das Licht finden sich in dieser Sammlung von Texten und Gedichten.